04168 / 591
verwaltung@gs-elstorf.de
Schwarzenberg 2-4, 21629 Neu Wulmstorf

Grundschule Elstorf

Screenshot 2026 05 15 210633

von der Homepage-AG
Am Vorlesewettbewerb konnten alle Kinder aus allen Klassen teilnehmen.
Die Klassenlehrer haben die drei besten Leser aus jeder Klasse ausgewählt. Der Rest ist ausgeschieden. Dann haben die ausgewählten Kinder vor einer Jury gelesen. Diese bestand aus Frau Bobsin (Förderschullehrerin), Frau Heidorn (Schulsekretärin), Herr Bergeest (Kitaleitung Rade) und Herrn Winter (Schulleiter). Sie haben entschieden, wer Erste(r), Zweite(r) und Dritte(r) aus dem Jahrgang wurde (Jahrgangsentscheid). Die ersten drei aus dem Jahrgang 3 und 4 konnten dann noch der oder die Beste der ganzen Schule werden (Schulentscheid). Sie haben einer anderen Jury vorgelesen. Frau Lemke (ehemalige Lehrerin), Frau Oliva (Pastorin), Frau Sillus (Bücherei Neu Wulmstorf) und Herrn Winter haben entschieden, dass Mia aus der 4b die beste Leserin der Schule ist. Alle Kinder haben eine Urkunde und eine Medaille bekommen. Die ersten drei haben dann noch ein Buch von der Bücherei aus Neu Wulmstorf bekommen.
 

Vorlesewettbewerb2     Vorlesewettbewerb